Logo
Die Hundeschule in Gablitz
Wo Hunde ihre Menschen hinführen...

Weihnachten rückt langsam näher und damit auch unsere jährliche Tierheim-Spendenaktion, die mittlerweile schon fast Tradition bei uns hat.

Für alle Neuen bzw. zur Erinnerung: wir sammeln zum einen Futter, Leckerchen, Decken, Halsbänder, Leinen, Bürsten, Spielzeug, Käfige etc. die ihr daheim über habt und nicht mehr benötigt und spenden sie dem Tierheim Bruck an der Leitha. Die Sachen könnt ihr bis zur Weihnachtsfeier am 1.12. in den Verein (oder direkt am 1. mit auf die Feier) bringen. Sie werden von uns dann vor Weihnachten nach Bruck gebracht.

Zum anderen beteiligen wir uns immer an der Aktion Christkind für Tierheimtiere. Das funktioniert so: jeder, der möchte, gibt Bescheid, welchem Tier er/sie gerne ein Weihnachtspackerl spenden würde (Hund, Katze, Nager, Vogel). Wir fordern dann die gesammelten „Bestellungen“ an und bekommen die Wunschzettel der Tierheimtiere, die wir dann an euch weiter leiten. Je nach Budget könnt ihr alle oder einen Teil der Wünsche auf dem Wunschzettel erfüllen. Ihr besorgt die Geschenke, gebt sie in ein Packerl, schreibt vorne den Namen „eures“ Wichtelind-tieres drauf und gebt die Päckchen ebenfalls bis zur oder auf der Weihnachtsfeier bei uns ab. Anschließend kümmern wir uns darum, dass jedes Tier sein Weihnachtsgeschenk bekommt.

Wie immer gibts anschließend Bilder der Übergabe auf unserer Web-/Facebookseite, so dass ihr seht, dass eure Gaben auch wirklich ihre Empfänger erreichen.

Wer also gerne sein ganz persönliches Wichteltier beschenken möchte, gibt uns bitte per E-Mail (mail@oerv-amriederberg.at) bis spätestens 17.11. 12:00 Mittags Bescheid, für welche(s) Tier(e) er/sie Christkind spielen möchte, damit wir die Wunschzettel dann rechtzeitig vom Christkindbüro bekommen und an euch weiter leiten können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und hoffen, auch heuer wieder einer Menge armer Tiere wenigstens zu Weihnachten eine Freude machen zu können.

Vorweihnachtliche Grüße,
Euer Team vom ÖRV Am Riederberg