Logo
Die Hundeschule in Gablitz
Wo Hunde ihre Menschen hinführen...

8. Internationales Schlittenhunderennen

10. Dezember 2017, ÖRV Am Riederberg

    Erfolge

Bei Schnee, Wind und tiefen Minustemperaturen kämpften zwei verwegene „Riederberger Fellflitzer“ unseres Vereins beim 8. Internationalen Schlittenhunderennen mit enormen Kampfgeist in der Kategorie Canicross ums „Überleben“…und WAS FÜR EIN LEBENSZEICHEN sie von sich gaben!

Unsere erst 11jährige „Flitzerin“ Johanna Mayr steigerte sich enorm von Renntag zu Renntag und holte den Sieg in der Jugenklasse! Am ersten Tag lief sie vorsichtige 27:37 min. für 5km, am zweiten Tag schon 24:44. Am letzten Renntag flog Johanna mit ihrer Hündin Benja mit 23:31 über die Ziellinie!
Da hatte unsere zweite Starterin Sabine Machalek alle Mühe mitzuhalten…!
Es war ein mehr als gelungener Einstand für dieses junge Team, die Hunde hatten genausoviel Spaß wie ihre Zweibeiner!

Danke an den Veranstalter, die Riederberger sind sehr gerne dabei gewesen!

20171210Schlittenhunderennen01 20171210Schlittenhunderennen02

Der ÖRV steht für die Förderung der Mensch-Hundbeziehung durch eine hundegerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung!