Logo
Die Hundeschule in Gablitz
Wo Hunde ihre Menschen hinführen...
Bernhard Benda, <p>Platzwart</p>

Bernhard Benda

 07. 04. 1990

Funktionen

Platzwart

Prüfungen

BH, A1

Hunde

Australian Shepherd Hector

Über Mich

Hunde spielen seit meiner Geburt eine große Rolle in meinem Leben.
Unser Labrador Riga begleitete mich die ersten Jahre meines Lebens,
danach kam Dolly in unsere Familie: ein Akita-Inu mit großem
Sturkopf. Dolly blieb 12 Jahre an unserer Seite.

Nach Ihrem Tod wollten wir es mit 2 Hunden probieren, so kamen Anou, eine Malamut-Dame und Jessy, ein Labrador-Mix zu uns, die uns das erste Mal zum ÖRV am Riederberg geführt haben. Schon damals wurden wir herzlich aufgenommen und konnten mit Freude die ersten UO-Kurse besuchen.

Im April 2014 trat Hector in das Leben meiner Frau und mir. Ein
Australien Shepherd mit einem unglaublich großen Herzen. Da mein Hund und ich beide sehr sportlich sind, kam die Freude am Agility von ganz alleine! Außerdem traten wir der neugegründeten Laufhundetruppe unseres
Vereins bei, wo wir auch schon die ersten Erfolge als Team feiern
konnten!

Hunde waren und sind ein wichtiger Teil meines Lebens und ich versuche
jedem mein Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben denn Hunde sind
das schönste Hobby das man haben kann!

Ich freue mich auf viele erfolgreiche und Interessante Stunden mit
Mensch und Hund.

Aus- und Weiterbildung