Logo
Die Hundeschule in Gablitz
Wo Hunde ihre Menschen hinführen...
Irina Seiberl, <p>Schriftführer Stv., Kassier Stv & Trainerin UO, Beschäftigung & Agility</p>

Irina Seiberl

 26. 12. 1971

Funktionen

Schriftführer Stv., Kassier Stv & Trainerin UO, Beschäftigung & Agility

Prüfungen

Wr. HFS, BH, BgH-3, OB-B, OB-1, A3

Hunde

Mixe Ozzy & Resi & Mix Sammy im Herzen

Über Mich

Schon als ich klein war, wollte ich immer einen Hund haben. Obwohl meine Eltern sehr tierlieb waren und wir immer zahlreiche Haustiere hatten, blieb mir dieser Wunsch leider verwehrt.

Meinen ersten Hund bekam ich vor 21 Jahren, einen DSH-Mix aus dem Wr. Tierheim namens Chicco. Mit ihm schnupperten mein Mann und ich damals schon ein bisschen „Unterordnungs-Luft“ beim ÖGV Wienerwald.

1999 zog unser Husky-Mix Rüde Sammy zu uns, mit dem ich beim ÖGV Wiental UO-Kurse und Agility-Kurse besuchte.

Dort begann ich auch meine Trainerlaufbahn als Agility-Basistrainer.

Im Jahr 2005 bekamen wir unseren Mix-Rüden Ozzy dazu, mit dem ich beim ÖGV Wiental ebenfalls UO- und Agility-Kurse besuchte.

2007 wechselte ich dann vom ÖGV Wiental zum ÖRV HSV Am Riederberg.

2012 entschieden mein Mann und ich uns dafür eine kleine Straßenhündin aus Ungarn bei uns aufzunehmen und so zog Resi bei uns ein.

Zur Zeit versuche ich meine Hunde mit Unterordnung, Obedience, Agility, Mantrailing, Bikejöring und Canicross auszulasten (hauptsächlich Ozzy und Resi, da sich der 15-jährige Sammy von sportlichen Aktivitäten lieber fern hält), was sowohl meinen Hunden, als auch mir unglaublich viel Spaß bereitet.

Aus- und Weiterbildung

  • Oktober 2017 Obedience Trainingscamp, Joanna Hewelt & Magdalena
    Stodulko.
  • August 2017 Agility Seminar, Christian Wöss
  • Juli 2017: „Spielenden Hunden sollte man zuschauen“, Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Juni 2017 Obedience Seminar, Beate Biesenbach
  • Oktober 2016: Seminar: „Aggression gegenüber Artgenossen“, Esther Schalke & Hans Ebbers
  • August 2016: Seminar „Hündische Kommunikation“, Michael Stephan
  • Jänner 2016: Vortrag „Aggressionsverhalten – Ursachen & Lösungen“, WTV
  • Jänner 2016: Vortrag „Kräuter & Futterzusätze beim Hund“, Mag.ved.med. Karin Schreiner, 2. Hundesport-Symposium
  • November 2015: Do As I Do, Claudia Fugazza
  • März 2015: Themenvortrag Ausdrucksverhalten beim Hund, Susanne Bock
  • September 2014: Laufhundesport Workshop, Arnold Fichtinger
  • August 2014: Obedience-Trainingstag, Doro Seidenschmiedt
  • Mai 2014: Agility-Trainingstag, Helmut Paulik
  • Mai 2014: Clicker-Trainingstag, Susi Bock
  • April 2014: Warm up – Cool down Seminar, Karin Schreiner
  • Oktober 2013: Trainingstag, Michael Steppan
  • Mai 2013: Perfect Heelwork Seminar; Fortgeschrittene, Mareike Doll Degenhardt
  • September 2012: Mantrailing Trainingstage Regensburg, Bernhard Meyerhofer
  • August 2012: Anti Jagdtraining, Pia Gröning
  • August 2012: Perfect Heelwork 1-3, Mareike Doll Degenhardt
  • Mai 2012: Mantrailing Trainingstage, Bernhard Meyerhofer
  • Oktober 2011: Mantrailing Trainingstage, Bernhard Meyerhofer
  • Juli 2011: Anti Jagdtraining, Pia Gröning
  • April 2011: Mantrailing Trainingstage Nürnberg, Babsi Oesterle
  • August 2009: Trickdogseminar, Martina Avender und Elisabeth Lang
  • April 2008: Clickerseminar, Susi Bock
  • Jänner 2007 Trainerfortbildungsseminar: Stress bei Hunden, ängstliche Hunde und Ernährung von Sporthunden, Clarissa von Reinhardt, Brigid Weinzinger und Katharina Kronsteiner
  • März 2005: Agilitytrainer Ausbildung, Herbert Reichl und Eduard Andre