Logo
Die Hundeschule in Gablitz
Wo Hunde ihre Menschen hinführen...
Martin S., <p>Trainer Hoopers</p>

Martin S.

Funktionen

Trainer Hoopers

Prüfungen

BH, BgH-1

Hunde

Labrador Red Fox Lilly & Australian Shepherd Madoc & Australian Kelpie Ayumi

Über Mich

Schon von klein auf waren Hunde Bestandteil meines Lebens. In den Hundesport habe ich zwar schon etwas mit unserer Labradorhündin Daisy reinschnuppern dürfen (Breitensport und Unterordnung). Richtig los ging es dann mit unserem Labbimädchen Lilly, bei der schon im Welpenalter viel konsequente Erziehungsarbeit geleistet wurde und wir unsere Kenntnisse im Hundesport aufbauen konnten.

Neben verschiedenen Kursen in der Unterordnung und im Agility, wurde ich durch eine befreundete Trainerin Ende 2018 auf die Hundesportart Hoopers aufmerksam. Neugierig auf diese aufstrebende Hundesportart durfte ich im Jahr 2019 einen faszinierenden und tollen Lehrgang bei Lisa Biegler bei Dog Cooperation absolvieren. Dabei konnte ich mit all meinen  Hunden Lilly, Madoc und Ayumi arbeiten. Als Fazit nehme ich vorweg, dass wir uns einen absoluten Narren an dieser Sportart gefressen haben und ich ab 2020 einen eigenen Kurs beim ÖRV Riederberg anbieten darf.

Wichtig ist mir vor Allem mit viel Spaß und Motivation zu arbeiten, womit wir uns schon einiges aufbauen konnten. Mir ist es besonders wichtig, dass die gemeinsame Arbeit im Vordergrund steht und die verbrachte Zeit so schön als möglich genutzt wird.

Auf den ÖRV am Riederberg, wo meine Eltern und ich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen wurden, bin ich 2014 gestoßen. Mittlerweile waren wir dort in den Hundesportarten Unterordnung, Mantrailing und Agility vertreten. Ab 2019 ist Hoopers als unser Hauptfokus eingetreten und wird bis aktuell betrieben.

Aus- und Weiterbildung

  • 2019: Hoopers Lehrgang (12 Tage) bei Lisa Biegler, Dog Cooperation
  • Februar 2019: Carnicross CC Beginner Workshop
  • April 2018: Seminar Hundeteamschule, Nicole Roncat & Vanessa Pfister
  • August 2016: Seminar „Harmonischer Alltag“, Michael Stephan