Logo
Die Hundeschule in Gablitz
Wo Hunde ihre Menschen hinführen...
Barbara Müller, <p>Obfrau Stellvertreter, Trainerin Unterordnung</p>

Barbara Müller

Funktionen

Obfrau Stellvertreter, Trainerin Unterordnung

Prüfungen

BH, IBGH1-2, IPO Fl V

Hunde

Person Russell Terrier Maybe, sowie Französische Bulldogge Yoda im Herzen

Über Mich

Ich dachte nie ein Hundemensch zu sein, bis 2009 sehr kurzfristig mein erster Hund in mein Leben trat. Eine französische Bulldoge namens Yoda stellte mein Leben damals komplett auf den Kopf. Von dem Zeitpunkt an war ich dem Hundetraining und -Sport verfallen. Um etwas sinnvolles mit meinem Hund zu machen widmete ich mich ab 2012 der ehrenamtlichen Rettungshundearbeit zur Vermisstensuche in der ÖRHB.
Sehr schnell gefiel mir dieses ehrenamtliche Angagement welches ich bis heute betreibe. 2018 kam dann meine Parson Russell Hündin dazu. Sehr bald danach mussten wir Yoda gehen lassen und gehen unseren Weg seitdem zu zweit. Durch sie bekam der Begriff Hundesport eine neue Bedeutung und somit kam ich zum ÖRV Riederberg. Mit so einem aktiven, arbwitswilligen Hund stiegen auch die Anforderungen an das Training und hier fühlte ich mich immer unterstützt und gut aufgehoben. Mittlerweile haben wir uns durch einige Prüfungen gearbeitet und riesen Spaß am regelmäßigen Training entwickelt. Ach wir mussten jnseren gemeinsamen Weg erst finden. Besonders wichtig ist mir die gemeinsame Arbeit unter Beachtung der rassespezfischen Mitbringsel. Jedes Hund-Mensch-Team bringt andere Anforderungen mit und soll dort individuell und unterstützend begleitet werden.

Aus- und Weiterbildung

– Lernverhalten von Hunden – Adler Yvonne
– Stress und Stressabbau und Entspannungstraining – Adler Yvonne
– Hundesprache, Ausdrucksverhalten und Kommunikation bei Hunden – Adler Yvonne
– Unterordnungsfortbildung – Martin Kruiss
– Helferschulung – Hauk Andreas

Der ÖRV steht für die Förderung der Mensch-Hundbeziehung durch eine hundegerechte und wissenschaftlich fundierte Ausbildung und Beschäftigung!